Hotel- & Gastro-Marketing mit Brunch-Lunch-Dinner®: Metasearcher für provisionsfreie Direktbuchungen
Provisionsfreie "Metasearcher" - der Ausweg aus der Provisionsfalle für Hotels- und auch für Gastronomen
Wer etwas verkaufen möchte, hat bessere Erfolgsaussichten, wenn er sein Unternehmen / Angebot auf dem Marktplatz platziert - zudem am besten dort, wo potenziell seine Zielgruppe verkehrt.
Das Internet bietet viele Marktplätze, auch Meta-Suchmaschinen - auch "MetaSearcher" genannt. Internet-Portale wie etwa Branchen- oder Angebote-Verzeichnisse fassen viele Anbieter zusammen und geben Interessenten einen Überblick über Angebote und Anbieter. Diese "Meta-Internet-Seiten", "Internet-Marktplätze" sind für die Suchenden attraktiv, da sie ihnen helfen, schnell Übersicht zu gewinnen und so Zeit und auch Geld zu sparen.
Je fokussierter eine solche Meta-Suchmaschine eine Branche- oder einzelne Segmente dieser Branche abhandelt, umso höher ist die Kaufabsicht der dort anwesenden Besucher - und damit die Chance der sich dort befindlichen Unternehmen/ Anbieter, ein Geschäft abzuschließen.
Die Branchen-Plattform "Brunch-Lunch-Dinner" ist ein Zusammenschluss aus aktuell bereits über 40 themenspezifischen "Metasearchern" für die vielfältigen spezifischen Angebotsbereiche der Gastronomie- und Hotellerie-Branche.
Brunch-Lunch-Dinner-Portale präsentieren Ihr Hotel- oder Gastronomie-Unternehmen in allen Ihren Angebotsbereichen mit den vollständigen Kontaktdaten und Routenplaner. Erste Bilder und Angebote (Mittagstisch & glutenfreie Speisen) können Sie mit einem kostenlosen Grundeintrag hinzufügen. Gäste erreichen Ihr Restaurant oder Hotel telefonisch, werden auf Ihre Restaurant- oder Hotel-Homepage weitergeleitet oder finden auch direkt den Weg zu Ihnen.
Gäste suchen spezifisch, weshalb Brunch-Lunch-Dinner sehr erfolgreich für Ihr Hotel oder Restaurant arbeitet - insbesondere auch dann, wenn es um das lokal-regionale Marketing geht.
Um das Reichweiten- und Sichtbarkeits-Potenzal sowie der Backlinks anderer Meta-Suchmaschinen für Ihr Hotel- oder Restaurant zu nutzen, bieten wir mit regio-central ein System für das Meta-Search-Marketing an, das weitere 40 TOP-Publisher bespielt - und Ihnen darüber hinaus zusätzliche Instrumente wie etwa das Bewertungsmanagment für das erfolgreiche Direkt-Marketing zur Verfügung stellt.
ChannelManager von Hotels sind grundsätzlich auch in der Lage, Metasearcher zu bespielen. Sie wirken in der Regel jedoch verkaufsorientiert und weniger Direktmarketing-Orientiert. D.h. sie bespielen Metasearcher mit Informationen zu Zimmern, Verfügbarkeiten und Preisen.
Fragen Sie als Hoteleier den Hersteller Ihres Channel-Management-Systemes danach, mit welchen offenen Metasearch-Plafformen, die kostenlose Einträge und provisionsfreie Direktvermttlung ermöglichen, Ihr Channelmanager zusammenarbeitet und welche Angebote-Daten übermittlet werden können. Nutzen Sie alle Möglichkeiten, um mehr Direktbuchungen zu erhalten - um Kunden und Gäste direkt über Ihre Hotel-Homepage zu gewinnen!
Für alle anderen Branchen stehen Ihnen mit den eduxx-trendgate-Portalen weitere Metasearch-Plattformen zur Verfügung!