Internet- & Mobile-Marketing

Jetzt Termin vereinbaren

Tel.: 07141/ 97 44 80

Rufen Sie uns an!
Tel.: 07141 97 44 80
Werktags von 8-18 Uhr!
Thema: Lohnende Geschäfte!
 
.

NEU! Seit 2004 in Arbeit - jetzt veröffentlicht!

Die neue BasisBibel NT ist jetzt da!

Buchmesse 2010: BasisBibel NT veröffentlicht. Die Entscheidung für das eduxx MCM fiel bereits vor 7 Jahren.

"Wir planen ein bislang einzigartiges Projekt - eine neue Bibelübersetzung, die den Erwartungen einer neuen Genaration von Technik und Internet afinen Menschen gerecht wird - mit vielen Zusatz-Informationen und einem riesigen Multimedia-Fundus. Es soll Internet-, Software sowie Print-Medien-Zielformate ausgeben - aber auch künftige Plattformen ohne Zusatzaufwand bedienen können. Ausserdem brauchen wir Modularität und Flexibilität, um etwa Themen-Auszüge ganz einfach zusammenstallen und publizieren zu können - oder Teile des Werks in ganz anderen Publikationen verwenden zu können. Das Projekt wird erfahrungsgemäß 12 bis 15 Jahre dauern.".


So in etwa lauteten die Anforderungen, die Herr Dr. Salzmann, damals Leiter der Interaktiv-Abteilung der DBG und Dr. Brenner, frisch ernannter BasisBibel-Projektleiter, in 2003 an uns stellten.

Innerhalb von etwa einer Woche konnten wir der Dt. Bibelgesellschaft ein System zur Verfügung stellen, das sofort die produktive Arbeit an der Übersetzung ermöglichte.

Die durchschnittliche Übersetzungs-Dauer für das Neue Testaments benötigt ca. 7 bis 10 Jahre - ohne den umfangreichen Bestand an Zusatzerklärungen und verknüpften Medienmaterialien.


Durch das variable Konzept des eduxx MCM konnte den vielfältigen Spezial-Anforderungen, die jetzt die besonderen Eigenschaften und Alleinstellungsmerkmale des fertigen Produkts darstellen, sehr einfach und schnell entsprochen werden.

Eine Reduktion des Projekt-Koordinationsaufwands sowie problemloser und intuitiver Umganng mit den komplexen Strukturen und erheblichen Datenbeständen sorgten für stressfreies Arbeiten und guten Projektfortschritt. Die benötigten Zielformate - ob Internet oder Print - konnten einfach bedient werden.

März 2011 wird die Software-Version der BasisBibel mit noch mehr Multimedia-Daten auf den Markt kommen. Diese basiert dann auf dem "PARTOUT Database Multimedia System" von eduxx - das dann ebenfalls aus dem eduxx MCM gespeist wird.

Die Arbeit an der Übersetzung der Psalmen hat bereits begonnen. Das ganze Alte Testament steht noch aus.

Erfahren Sie hier alles über die BasisBibel:  Zur BasisBibel im Im Internet: